Aktuelle Nachrichten rund um unsere Schule(n)

Am 08.04.24 gratulierten die Kinder der Klassen 1/2 und 2/3 in Gergweis ihrer Lehrerin Frau Christa Göcer zu ihrem 60. Geburtstag. Mit Freude sangen die Kinder das Geburtstagslied „Wie schön, dass du geboren bist“ und überreichten Glückwünsche, die sie in eine Schatzkiste für ihre Lehrerin sammelten. Im Anschluss freuten sich die Schülerinnen und Schüler über die mitgebrachten Muffins der Lehrkraft.

Andrea Kronschnabl

Am letzten Schultag vor den Osterferien kamen die Kinder aus Gergweis ins Schulhaus nach Künzing, um dort gemeinsam eine Kreuzwegandacht zu feiern. Pastoralreferent Rudolf Leimpek stimmte die Schulfamilie mit besinnlichen Texten auf das bevorstehende Osterfest ein. Alle Kinder untermalten die Feier mit passenden Liedern zu ausgewählten Stationen des Kreuzwegs. Kindgerechte Bilder an der digitalen Tafel visualisierten diesen und unter Mithilfe einzelner Schüler entstand schrittweise ein Bodenbild, das die Botschaft der Auferstehung symbolisierte.

Claudia Ebner

Große staunende Kinderaugen gab es am letzten Schultag vor den Osterferien bei allen Schulkindern der Grundschule Künzing-Gergweis, denn das Fernsehen war zu Besuch. Niederbayern TV wollte sich selbst ein Bild davon machen, wie das Fach Musik in einer musikbegeisterten Grundschule umgesetzt wird. Da kam der Probentag für das bevorstehende Singspiel gerade recht. Die Kinder zeigten sich musikalisch von ihrer besten Seite und waren begeistert den ganzen Vormittag über bei der Sache. Ein bisschen aufgeregt war der Eine oder Andere auch, denn sie wurden auch noch interviewt. Doch auch das meisterten alle mit Bravour und zeigten dem Fernsehen ganz klar, dass die Schule das Prädikat „Musikbegeisterte Grundschule“ zu Recht verdient hat.

Hier können Sie den Beitrag noch einmal ansehen:

Kerstin Fischerländer